Aktuelles & News

Bösartige Polemik gegen Krankenhäuser

Klinikverbund Hessen e. V. verwehrt sich gegen Unterstellungen im Zusammenhang mit Ausgleichspauschalen

Grün und ehrenamtlich – 20 Jahre Grüne Damen und Herren am Hospital zum Heiligen Geist

Patienten im Krankenhaus benötigen in besonderer Weise Zuwendung und Fürsorge. Bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen im Hospital zum Heiligen Geist die Grünen Damen und Herren bereits seit zwei Jahrzehnten.

Krankenhaus Nordwest bietet im Wintersemester duales Studium Angewandte Pflegewissenschaft an

Welche Bedeutung Pflegeberufe und die damit einhergehende Ausbildung haben, ist nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie in das Bewusstsein unserer Gesellschaft gerückt. Für die Bewältigung der Anforderungen an die Gesundheitsversorgung einer älter werdenden Bevölkerung werden neue und erweiterte Pflegekompetenzen auf wissenschaftlicher Basis benötigt.

Große Nachfrage nach Ausbildungsplätzen an der Agnes-Karll-Schule

Das Interesse an einer Ausbildung in einem Pflegeberuf in den Frankfurter Krankenhäusern Nordwest, Hospital zum Heiligen Geist und Uniklinik Frankfurt ist deutlich gestiegen. Sehr viele junge Menschen bewerben sich zur Zeit an der gemeinsamen Agnes-Karll-Pflegeschule. Offenbar hat der Kampf gegen die Corona-Pandemie das Image von Pflegeberufen deutlich aufgewertet.

Impfungen für Tumorpatienten am Fachärztezentrum für Strahlentherapie und Labormedizin am Krankenhaus Nordwest

Nach den Hausärzten können nun auch Fachärzte ihre Patienten gegen Corona impfen. Das Fachärztezentrum für Strahlentherapie und Labormedizin am Krankenhaus Nordwest wird in dieser Woche den mRNA-Impfstoff von BioNTech sowie den Impfstoff von AstraZeneca erhalten und ab Dienstag, 4. Mai mit der Impfung der Patienten beginnen, die sich in einer ambulanten Behandlung im Fachärztezentrum befinden.

Jetzt online: Informationsabend für werdende Eltern im Hospital zum Heiligen Geist

Eine bevorstehende Entbindung bringt viele Fragen und Unsicherheiten mit sich. In der momentanen Pandemie kommen noch zusätzlich Fragen zu Corona hinzu, die werdende Eltern beunruhigen. Um alle Fragen persönlich und umfassend zu klären, bietet das Hospital zum Heiligen Geist ab Dienstag, dem 16. März, regelmäßig interaktive Online-Informationsabende für werdende Eltern an.

Welt-Adipositas-Tag - Adipositas als chronische Erkrankung anerkennen

Die Anzahl übergewichtiger Menschen steigt kontinuierlich. Weltweit sterben jährlich mindestens 2,8 Millionen Menschen an den Folgen von Übergewicht und Fettsucht.

Erstmalig überregionales Onkologisches Spitzenzentrum in Hessen

Das Universitäre Centrum für Tumorerkrankungen (UCT) Frankfurt-Marburg ist neues Spitzenzentrum der Krebsmedizin und wird von der Deutschen Krebshilfe mit 4,2 Millionen Euro gefördert.

Informieren und Vertrauen schaffen: Onlineveranstaltung zum Thema Künstliche Gelenke

Schmerzhafte Bewegungseinschränkungen bis hin zur völligen Unbeweglichkeit des Gelenks sind die häufigsten Symptome bei Gelenkverschleiß. Wenn Schmerzen jede Bewegung zur Qual werden lassen, kann ein künstliches Gelenk die Lösung sein.

Höchste Behandlungsqualität bei Krebserkrankungen des Magens

Krankenhaus Nordwest erlangt die Zertifizierung als Magenkrebszentrum