Unsere Organisation

Die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist wird von einem Vorstand - dem Pflegamt und einem Direktor - dem Hospitalmeister geleitet. Beide Bezeichnungen spiegeln die jahrhundertelange Tradition der Stiftung wider.

Die Organisation der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist

Die Direktion

Die Hospitalmeisterin und der stellvertretende Direktor

In der 750-jährigen Geschichte der Stiftung und einer langen Tradition von 42 engagierten Männern hat Dr. Rafaela Korte im Jahr 2019 als erste Frau die Geschicke der Stiftung übernommen. Dr. Rafaela Korte ist somit Hospitalmeisterin und Direktorin der Stiftung und Vorsitzende Geschäftsführerin aller Tochtergesellschaften.
Seit 2020 wird sie von Alexandru Cazan als stellvertretendem Direktor und weiterem Geschäftsführer unterstützt, um die Herausforderungen im Gesundheitswesen erfolgreich zu meistern sowie dem positiven Entwicklungsprozess und dem stark gewachsenen Aufgabenspektrum Rechnung zu tragen.

Das Pflegamt

Die Stiftung in Zahlen

Mitarbeiter

arbeiten für unsere Stiftung: Vom Anästhesisten über den Koch bis zum Mitarbeiter in der Zentralverwaltung