Aktuelles & News

Tag der offenen Tür an der Agnes-Karll-Pflegeschule, einer Ausbildungsstätte des Krankenhauses Nordwest, am 23. April von 10 bis 14 Uhr

Interessierte an einer Ausbildung zur generalistischen Pflegefachkraft können sich am 23. April 2022 von 10 bis 14 Uhr an der Agnes-Karll-Pflegeschule im Steinbacher Hohl 48 in Frankfurt umfassend über diese spannende Ausbildung informieren.

Tag der offenen Tür, am 23. April von 10 bis 14 Uhr, an der Agnes-Karll-Pflegeschule, einer Ausbildungsstätte des Hopitals zum Heiligen Geist

Neue Einrichtungsleiterin des Seniorenstifts Hohenwald

Claudia Richter-Neidhart tritt Nachfolge von Dagmar Lavi an, die noch bis Ende Juni in beratender Funktion tätig bleibt

Prof. Al-Batran mit dem renommierten Deutschen Krebspreis ausgezeichnet

Prof. Dr. Salah-Eddin Al-Batran ist für seine Beiträge zur Verbesserung der Behandlung von Magen- und Speiseröhrenkrebs mit dem Deutschen Krebspreis 2022 ausgezeichnet worden.

Ab dem 16.02.2022 bietet das Fachärztezentrum am Krankenhaus Nordwest Untersuchungen im Rahmen der Schlafmedizin an

Zum 16.02.2022 beginnt Herr Dr. Hans-Dietrich Heitmann seine Tätigkeit als Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie (Zusatzbezeichnung „Schlafmedizin“) im Fachärztezentrum am Krankenhaus Nordwest.

Prof. Dr. med. Elke Jäger feiert 30-jähriges Jubiläum

Prof. Dr. med. Elke Jäger (61) feierte am 1. Februar 2022 ihr 30. Dienstjubiläum am Krankenhaus Nordwest. Vor drei Jahrzehnten begann die Internistin als Leitende Oberärztin an der II. Medizinischen Klinik, Hämatologie-Onkologie, seit 2003 fungiert sie in der Klinik für Onkologie und Hämatologie als Chefärztin.

Neue Chefärztin am Hospital zum Heiligen Geist - Dr. med. Susanne Krebs leitet die Psychosomatische Klinik

Dr. med. Susanne Krebs ist seit 1. Januar 2022 die neue Chefärztin der Psychosomatischen Klinik am Hospital zum Heiligen Geist. Die Fachärztin für Psychosomatik, Psychotherapie, Psychoanalyse und Psychiatrie löst Dr. med. Wolfgang Merkle ab, dessen Abschied in den Ruhestand im November 2021 mit dem 25jährigen Jubiläum der Klinik zusammenfiel.

Ralph Freiherr von Follenius übernimmt die Leitung der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist

Zum 15. Dezember 2021 hat Ralph v. Follenius die Leitung der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist übernommen und ist somit Hospitalmeister der Stiftung und Geschäftsführer der beiden Stiftungskrankenhäuser Krankenhaus Nordwest und Hospital zum Heiligen Geist.

Bestmögliche Versorgung bei einem Schlaganfall

Überregionale Stroke Unit am Krankenhaus Nordwest behandelt 1.000 Schlaganfälle im Jahr

Drei AOK-Bäumchen für die Operation bei Verschluss eines Leistenbruchs am Krankenhaus Nordwest

Die Klinik für Allgemein, Viszeral- und Minimal Invasive Chirurgie erhält erneut Bestnote in der Hernienchirurgie