Aktuelles & News

Professor Elke Jäger mit Erika-Pitzer-Preis 2022 ausgezeichnet

Hohe Qualitätsstandards beim Gelenkersatz geben Patienten Sicherheit - Endoprothetikzentrum am Hospital zum Heiligen Geist erneut zertifiziert

Im Rahmen einer eintägigen Auditierung von Fachexperten der EndoCert-Initiative der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) wurde das Endoprothetikzentrum des Hospitals zum Heiligen Geist geprüft, erneut zertifiziert und steht so für ausgezeichnete Qualität und hohe Patientensicherheit bei Gelenkersatzoperationen.

Durch Studie belegt: Geringere Sterblichkeit bei Behandlung in zertifizierten Krebszentren

Das Innovationsfonds-Projekt „Wirksamkeit der Versorgung in onkologischen Zentren“ (WiZen) konnte in einer groß angelegten Studie belegen, dass Krebsbehandlungen in zertifizieren onkologischen Zentren größere Erfolgsaussichten hinsichtlich des Überlebens der Betroffenen haben

Dagmar Lavi: Einrichtungsleiterin des Seniorenstifts Hohenwald geht in den Ruhestand

Dagmar Lavi (62), langjährige Pflegedirektorin in den Krankenhäusern der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist und zuletzt Leiterin des Seniorenstifts Hohenwald in Kronberg, verabschiedet sich Ende Juni aus der Stiftung und tritt in die passive Phase ihrer Altersteilzeit.

Neue Chefärztin am Krankenhaus Nordwest - Prof. Dr. med. Inga Peters übernimmt die Leitung der Klinik für Urologie

Seit dem 1. Juni 2022 ist Prof. Dr. med. Inga Peters die neue Chefärztin der Klinik für Urologie und hat die Nachfolge von Prof. Dr. med. Dr. hc. Eduard W. Becht übernommen, der seit seinem Ausscheiden als Chefarzt im vergangenen Jahr der Klinik noch als Senior Consultant zur Seite stand.

Stiftung Hospital zum Heiligen Geist erweitert Geschäftsführung - Manuel Zelle tritt in die Geschäftsführung ein

Die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist stellt sich planmäßig in der Führungsspitze breiter auf. Ab 1. Juni steigt Manuel Zelle als weiterer Geschäftsführer in die Stiftung ein. Er wird zusammen mit Ralph v. Follenius künftig die Gesellschaften der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist leiten.

Erfolgreiche onkologische total minimal invasive Ösophagus-Operationen am Krankenhaus Nordwest

Patient:innen profitieren von deutlich verringerten perioperativen Komplikationen durch minimal invasive Speiseröhrenchirurgie

Ein „Schlag“ kann theoretisch jeden von uns treffen – Am 10. Mai ist der bundesweite Tag gegen den Schlaganfall

Der diesjährige Tag gegen den Schlaganfall steht unter dem Motto: „Ein bisschen was geht immer! Bewegung im Alltag wirkt Wunder"

Bewerbungszeitraum für den neuen Dualen Studiengang Hebammenkunde hat begonnen!

Erstmals zum Wintersemester 22/23 bietet das Hospital zum Heiligen Geist in Kooperation mit der Technischen Hochschule Aschaffenburg das Duale Studium Hebammenkunde an.

Priv. Doz. Dr. Thorsten Götze erhält außerplanmäßige Professur

Priv. Doz. Dr. med Dr. med habil. Thorsten Oliver Götze wurde von der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main die akademische Bezeichnung „außerplanmäßiger Professor“ verliehen.