Aktuelles & News

AOK-Qualitätssiegel: Sehr gute Ergebnisse bei Gallenoperationen für das Krankenhaus Nordwest

Seit fünf Jahren wertet die AOK bundesweit Daten von Eingriffen und Untersuchungen in Krankenhäusern aus und veröffentlicht diese im Krankenhausnavigator. Diesmal wurde die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimal Invasive Chirurgie am Krankenhaus Nordwest unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Thomas W. Kraus, bei den Gallenoperationen mit drei AOK-Bäumen – der besten Bewertung – für überdurchschnittliche Behandlungsqualität ausgezeichnet.

Hospital zum Heiligen Geist sichert hohe Qualität in der Endoprothetik

Nach der erfolgreichen Zertifizierung zum EndoProthetikZentrum (EPZ) hat sich das Hospital zum Heiligen Geist nun auch im Endoprothesenregister Deutschland (EPRD) angemeldet.