Aktuelles & News

Das erste Cardiac Arrest Center mit Zertifikat in Frankfurt

Der Deutsche Rat für Wiederbelebung (GRC) hat das Krankenhaus Nordwest als Cardiac Arrest Center (CAC) zertifiziert

Dagmar Lavi übernimmt die Heimleitung der Seniorenstifte

Zum 1. Januar 2020 wechselte Dagmar Lavi auf eigenen Wunsch von der der Pflegedirektion zur Heimleitung und übernahm die Führung der Seniorenstifte Hohenwald und Kronthal.

Hospital zum Heiligen Geist leistet medizinische Soforthilfe nach Vergewaltigung

Ab sofort gehört das Hospital zum Heiligen Geist zu dem Kreis der Frankfurter Kliniken, die medizinische Soforthilfe sowie vertrauliche Spurensicherung nach einer Vergewaltigung in der Mainmetropole leisten – auch ohne vorherige Anzeigeerstattung bei der Polizei.

Stiftung Hospital zum Heiligen Geist bietet Fahrrad-Leasing

Seit 1. Februar gibt es mit dem JobRad-Leasing ein neues Angebot. Die Mitarbeiter können kostengünstig ein Fahrrad oder E-Bike über den Arbeitergeber beziehen und über eine monatliche Entgeltumwandlung finanzieren.

Krankenhaus Nordwest und Hospital zum Heiligen Geist steigern die Sicherheit für Patienten durch Qualifizierung von Patientensicherheitsbeauftragten

Das Krankenhaus Nordwest und Hospital zum Heiligen Geist setzen ab sofort qualifizierte Patientensicherheitsbeauftragte ein.

Hervorragende Behandlungsqualität bei gynäkologischen Krebserkrankungen

Gynäkologisches Krebszentrum am Krankenhaus Nordwest von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert

MDK-Reformgesetz wird durch Krankenkassen ausgehebelt

Erste Krankenkassen unterlaufen das Aufrechnungsverbot des MDK-Reformgesetzes und bringen Krankenhäuser damit zusätzliche Liquiditätsprobleme

Deutsche Krebshilfe fördert kooperatives interdisziplinäres Netzwerk für onkologische Sport- und Bewegungstherapie in der Region Frankfurt/Rhein-Main

Die Deutsche Krebshilfe fördert ein von Prof. Dr. med. Elke Jäger, Chefärztin der Klinik für Onkologie und Hämatologie, und Dr. phil. Katharina Graf, Leiterin des Instituts für onkologische Sport- und Bewegungstherapie, gemeinsam beantragtes Netzwerk-Projekt zur Unterstützung der onkologischen Bewegungstherapie.

Zehn Jahre Darmzentrum am Krankenhaus Nordwest – Seit 2009 mehr als 1.000 behandelte Patienten mit Primärdiagnose Darmkrebs

Deutschlandweit eines der größten interdisziplinären Zentren für die Behandlung von Patienten mit Darmerkrankungen.

Kreatives und heilsames Schreiben am Krankenhaus Nordwest

Neue supportive Maßnahme in der Onkologie für Menschen mit bestehender oder überstandener onkologischer Erkrankung