Medizin im Fokus: Adipositas

Therapieoptionen.

Diagnose: Adipositas. Für viele Betroffenen ist das ein Schlag. Besonders frustrierend kann dann sein, wenn der ärztlich empfohlene Gewichtsverlust, nicht so funktionieren will. Dabei ist wissenschaftlich belegt, dass Adipositas viele Ursachen hat, die mit unterschiedlichen, individuell abgestimmten Therapien behandelt werden müssen.

Für manche Betroffene, bei denen nicht invasive Maßnahmen nicht erfolgreich waren, kann eine Operation eine notwendige Unterstützung für den Gewichtsverlust sein. Die Adipositaschirurgie kann Patient:innen eine Chance für eine deutliche Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes und einem dauerhaft gesünderen Leben bieten.

Weitere Informationen und die Möglichkeit direkt zu fragen finden Sie hier:

 

Referent: Dr. med. Moustafa Elshafei, Leiter des Adipositaszentrums
Termin: Donnerstag, 20. Juni 2024, von 17.30 – 19.00 Uhr


Veranstaltungsort:
Kommunikationszentrum am Krankenhaus Nordwest
Steinbacher Hohl 2-26
60488 Frankfurt


Voranmeldung: nicht erforderlich.
Die Veranstaltung ist kostenlos.


"Medizin im Fokus" ist eine Vortragsreihe, die regelmäßig donnerstags um 17.30 Uhr im Kommunikationszentrum am Krankenhaus Nordwest stattfindet. Das Ärzte-Team des Krankenhauses Nordwest informiert und berät über wichtige medizinische Themen sowie Problemkreise und zeigt verständliche sowie vielfältige Möglichkeiten der modernen Medizin auf.