Aktuelle Pressemitteilungen

Jetzt online: Informationsabend für werdende Eltern im Hospital zum Heiligen Geist

Eine bevorstehende Entbindung bringt viele Fragen und Unsicherheiten mit sich. In der momentanen Pandemie kommen noch zusätzlich Fragen zu Corona hinzu, die werdende Eltern beunruhigen. Um alle Fragen persönlich und umfassend zu klären, bietet das Hospital zum Heiligen Geist ab Dienstag, dem 16. März, regelmäßig interaktive Online-Informationsabende für werdende Eltern an.

Welt-Adipositas-Tag - Adipositas als chronische Erkrankung anerkennen

Die Anzahl übergewichtiger Menschen steigt kontinuierlich. Weltweit sterben jährlich mindestens 2,8 Millionen Menschen an den Folgen von Übergewicht und Fettsucht.

Erstmalig überregionales Onkologisches Spitzenzentrum in Hessen

Das Universitäre Centrum für Tumorerkrankungen (UCT) Frankfurt-Marburg ist neues Spitzenzentrum der Krebsmedizin und wird von der Deutschen Krebshilfe mit 4,2 Millionen Euro gefördert.

Informieren und Vertrauen schaffen: Onlineveranstaltung zum Thema Künstliche Gelenke

Schmerzhafte Bewegungseinschränkungen bis hin zur völligen Unbeweglichkeit des Gelenks sind die häufigsten Symptome bei Gelenkverschleiß. Wenn Schmerzen jede Bewegung zur Qual werden lassen, kann ein künstliches Gelenk die Lösung sein.

Höchste Behandlungsqualität bei Krebserkrankungen des Magens

Krankenhaus Nordwest erlangt die Zertifizierung als Magenkrebszentrum

Infoabend für werdende Eltern findet online statt

Die Corona-Pandemie beunruhigt auch werdende Eltern, denn sie bringt zusätzliche Unsicherheiten und Fragen angesichts der bevorstehenden Entbindung und der ersten Zeit in der Klinik mit sich. Das Krankenhaus Nordwest bietet aus diesem Grund ab Dienstag, dem 19. Januar regelmäßig interaktive Informationsabende online an.

Pankreaszentrum am Krankenhaus Nordwest erneut zertifiziert

Das Pankreaszentrum des Krankenhauses Nordwest wurde durch die Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie e.V. (DGAV) erneut zertifiziert und bestätigt ein weiteres Mal höchste Qualitätsstandards bei der Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs, Verletzungen und chronischen Entzündungen der Drüse.

Erneut zertifiziert – Hohe Qualitätsstandards beim Gelenkersatz

Die Zertifizierung der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie am Hospital zum Heiligen Geist als Endoprothetikzentrum (EPZ) wurde im diesjährigen Überwachungsaudit der EndoCert erneut bestätigt.

Martin Hußing und Klaus Engel sind neue Pflegedirektoren der Stiftungskrankenhäuser

Die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist begrüßt Martin Hußing und Klaus Engel als neue Pflegedirektoren der Krankenhäuser der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist. Beide werden zukünftig gemeinsam die Pflegedirektion der Stiftungskrankenhäuser als Team leiten. Der Aufsichtsrat hatte zuvor Martin Hußing und Klaus Engel in das Amt bestellt.

Das tausendste Baby des Jahres 2020 im Hospital zum Heiligen Geist geboren

Am Freitag, den 11. November kam der kleine Andrej zur Welt.

Aktuelle Fachveranstaltungen

Veranstaltungen für Patienten und Interessierte

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Brigitte Ziegelmayer

Fax(069) 7601 - 3680