Aktuelle Pressemitteilungen

Erfolgreiche onkologische total minimal invasive Ösophagus-Operationen am Krankenhaus Nordwest

Patient:innen profitieren von deutlich verringerten perioperativen Komplikationen durch minimal invasive Speiseröhrenchirurgie

Ein „Schlag“ kann theoretisch jeden von uns treffen – Am 10. Mai ist der bundesweite Tag gegen den Schlaganfall

Der diesjährige Tag gegen den Schlaganfall steht unter dem Motto: „Ein bisschen was geht immer! Bewegung im Alltag wirkt Wunder"

Bewerbungszeitraum für den neuen Dualen Studiengang Hebammenkunde hat begonnen!

Erstmals zum Wintersemester 22/23 bietet das Hospital zum Heiligen Geist in Kooperation mit der Technischen Hochschule Aschaffenburg das Duale Studium Hebammenkunde an.

Priv. Doz. Dr. Thorsten Götze erhält außerplanmäßige Professur

Priv. Doz. Dr. med Dr. med habil. Thorsten Oliver Götze wurde von der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main die akademische Bezeichnung „außerplanmäßiger Professor“ verliehen.

Tag der offenen Tür an der Agnes-Karll-Pflegeschule, einer Ausbildungsstätte des Krankenhauses Nordwest, am 23. April von 10 bis 14 Uhr

Interessierte an einer Ausbildung zur generalistischen Pflegefachkraft können sich am 23. April 2022 von 10 bis 14 Uhr an der Agnes-Karll-Pflegeschule im Steinbacher Hohl 48 in Frankfurt umfassend über diese spannende Ausbildung informieren.

Tag der offenen Tür, am 23. April von 10 bis 14 Uhr, an der Agnes-Karll-Pflegeschule, einer Ausbildungsstätte des Hopitals zum Heiligen Geist

Neue Einrichtungsleiterin des Seniorenstifts Hohenwald

Claudia Richter-Neidhart tritt Nachfolge von Dagmar Lavi an, die noch bis Ende Juni in beratender Funktion tätig bleibt

Prof. Al-Batran mit dem renommierten Deutschen Krebspreis ausgezeichnet

Prof. Dr. Salah-Eddin Al-Batran ist für seine Beiträge zur Verbesserung der Behandlung von Magen- und Speiseröhrenkrebs mit dem Deutschen Krebspreis 2022 ausgezeichnet worden.

Ab dem 16.02.2022 bietet das Fachärztezentrum am Krankenhaus Nordwest Untersuchungen im Rahmen der Schlafmedizin an

Zum 16.02.2022 beginnt Herr Dr. Hans-Dietrich Heitmann seine Tätigkeit als Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie (Zusatzbezeichnung „Schlafmedizin“) im Fachärztezentrum am Krankenhaus Nordwest.

Prof. Dr. med. Elke Jäger feiert 30-jähriges Jubiläum

Prof. Dr. med. Elke Jäger (61) feierte am 1. Februar 2022 ihr 30. Dienstjubiläum am Krankenhaus Nordwest. Vor drei Jahrzehnten begann die Internistin als Leitende Oberärztin an der II. Medizinischen Klinik, Hämatologie-Onkologie, seit 2003 fungiert sie in der Klinik für Onkologie und Hämatologie als Chefärztin.

Aktuelle Fachveranstaltungen

Veranstaltungen für Patienten und Interessierte